Seit Anfang Juli läuft die Saisonvorbereitung der TV Volleyballer. Die sommerlichen Temperaturen außerhalb der Halle haben sich langsam auch innerhalb der Bezirkssportanlage breit gemacht. Schon alleine deshalb ist das mehrmalige wöchentliche Training eine stete Herausforderung.
Was gibt es derzeit im Training zu tun: Die Jungs wieder langsam weg vom Sand in Richtung Halle zu polen und die Neuen einzugliedern.
Daneben hat sich das Team für diese Saison vorgenommen den Block in technischer, wie auch aus taktischer Sicht zu verbessern.
Bis zum 13. 10. 2018, dem ersten Spieltag, ist auch gar nicht mehr so viel Zeit.
Die ehemaligen Volleyballer des PSV sind beim TV 1861 Ingolstadt „gut angekommen“. Die Strukturen dort sind professionell.
Die Suche nach punktueller Verstärkung ist noch nicht abgeschlossen. Drei bis vier Spieler stehen noch auf der Wunschliste des Trainers. Jeder dieser Wunschkanditaten brächte das junge Team sportlich enorm nach vorne. Mal abwarten, was die nächsten Tage so bringen. Wir berichten natürlich darüber.
Zwei Neuzugänge können wir schon jetzt verkünden. Mit Nico Wohlbold, Jahrgang 98, kam als Linkshänder eine Alternative auf mehreren Positionen dazu und mit Andi Zultner eine wahre Verstärkung in der Mitte. Unser mittlerweile „dritte Andi“ wird unserem Block sicher gut tun und seine Aufschläge sind immer für zwei/drei Punkte im Satz gut.
Auch erste Versuche eine Damenmannschaft zu formen nehmen langsam Form an und würden das Konzept Volleyball beim TV bestens abrunden. Auch davon werden wir berichten, wenn es konkreter wird.
Stark verbessert, aber es hat noch nicht zum ersten Punkt gereicht Nach dem Ausfall von Matthias Merz auf der Außen-Annahme Position waren die Erwartungen auf den ersehnten Punktgewinn schon vor…
Mit dem Auto von Ingolstadt über Nürnberg nach Würzburg fahren, heißt vor allem viel Geduld haben. Diese Geduld durften auch die Volleyballer SG aus Ingolstadt am Samstag beweisen. Eine Baustelle…