Was gibt es Neues bei den Volleyballern des TV 1861 Ingolstadt. Thomas Karl, unser Libero, sucht eine neue Herausforderung beim benachbartem TSV Kösching und Nils Luchner hat sich für die Großstadt Berlin entschieden. Beide werden uns fehlen, sportlich sowieso, aber vor allem aber als Typen. Thomas, weil er immer für einen Spaß im Training zu haben war und Nils als Kumpel. Wie wir ohne Nils als Physio auskommen wollen, mal schauen! Hilft nichts. Es geht auch ohne die beiden weiter. Beide dürfen auch sehr gerne wieder kommen.
Vorerst (das Transferfenster ist noch offen !) aber können wir mit den vier Neuzugängen für die kommende Spielzeit sehr zufrieden sein. Abwehrspezialist Thoni robbt den Hallenboden, Florian sortiert seine langen Beine bei der Block-Angriffreihe, Samuel übt Aufschläge und Maximilian baggert wie verrückt. Die alten Hasen“ kennen das Spiel aus den letzten beiden Jahren. Nach der Sommerpause geht es zuerst mal darum „Voraussetzungen“ zu schaffen. Das muss nicht schmerzhaft sein, ist aber doch meist anstrengend. Bis zum ersten Spieltag, übrigens gegen zwei unbekannte Gegner, bleibt dann auch noch genügend Zeit für das Training am Ball. Dieses Jahr mit wieder mal einem neuen, noch bunterem Ball. Mal schauen, was der Neue so Alles kann. Was gibt es für ein sportliches Saisonziel ? Ohne entsprechende Zielvorgabe macht das Ganze ja bekanntlich wenig Sinn. Die Mannschaft und der Trainer waren sich noch vor der Sommerpause einig. Verraten wird dies aber hier nicht. Auflösung folgt !
Stark verbessert, aber es hat noch nicht zum ersten Punkt gereicht Nach dem Ausfall von Matthias Merz auf der Außen-Annahme Position waren die Erwartungen auf den ersehnten Punktgewinn schon vor…
Mit dem Auto von Ingolstadt über Nürnberg nach Würzburg fahren, heißt vor allem viel Geduld haben. Diese Geduld durften auch die Volleyballer SG aus Ingolstadt am Samstag beweisen. Eine Baustelle…