Ohne den langzeitverletzten Maximilian und Samuel, Nico, der sich diese Woche beim Rasensport verletzt hat, machte sich am Samstag Mittag eine Rumpftruppe Volleyballer des TV 1861 Ingolstadt auf dem Weg nach Neuburg an der Donau. Das Team aus Neuburg ist der Dino der Bezirksklasse, an einen Aufstieg denkt dort doch keiner, aber ärgern will man jeden Gegner. So auch am Samstag Nachmittag.
Noch knapp mit 26:24 ging nach mangelhafter Leistung der 1. Satz an den TV. Den 2. Satz verbuchte die Heimmannschaft verdient mit 25:17 für sich. Bis dahin machte eigentlich nur Niklas Duzak im Angriff Punkte. Ab dem dritten Satz passte die Annahme. Die Folge daraus: 25:11 und 25:17 im 3. und 4. Satz.
Das zweite Spiel des Tages gewann die Heimmannschaft mit 3:2 nach Sätzen gegen die Mitangereisten aus Lenting.
Im Spiel gegen Lenting waren nach der langen Spielpause alle Spieler fokussiert. Libero Niklas Weber und Zuspieler Anderl Mühlbauer harmonierten fast perfekt. Niklas Duzak war auf Diagonal am Netz nicht zu bremsen und über die Mitte blockten Andi Zultner und Philipp Hühn jeden gegnerischen Angriff. Matthias Merz und Thomas Wacker sorgten ebenso auf Aussen/Annahme für Punkte. Nur im zweiten Satz wurde es beim Stand von 24:24 etwas eng, ansonsten waren die Satzergebnisse mit jeweils 25:16 aus dem 1. und 3. Satz doch recht deutlich.
Am 9.11. geht dann die Reise nach Eitensheim. Zweiter Gegner ist dort der TSV Inchenhofen.
Hoffentlich werden uns dort keine Klamotten aus der Umkleide geklaut und wir dürfen trotz dessen die Punkte mit nach Hause nehmen.
Stark verbessert, aber es hat noch nicht zum ersten Punkt gereicht Nach dem Ausfall von Matthias Merz auf der Außen-Annahme Position waren die Erwartungen auf den ersehnten Punktgewinn schon vor…
Mit dem Auto von Ingolstadt über Nürnberg nach Würzburg fahren, heißt vor allem viel Geduld haben. Diese Geduld durften auch die Volleyballer SG aus Ingolstadt am Samstag beweisen. Eine Baustelle…