Das Volleyballjahr fängt schon mal richtig gut an!
Am Dreikönigstag trifft der Zweitligist SV Schwaig auf den Herbstmeister der Dritten Liga Ost, den TSV Mühldorf. Auf Einladung der Volleyballabteilung des TV 1861 Ingolstadt treffen das Team aus Franken und das Team aus Oberbayern auf halber Strecke zu einem Testspiel kurz vor Rückrundenstart in Ingolstadt aufeinander.
Der SV Schwaig rangiert im oberen Tabellendrittel der 2. Bundesliga und verfügt über reichlich Erstligaerfahrung in ihren Reihen. Vor allem Flo Tafelmayer auf der Außen-Annahmeposition, ehemals SG Eltmann, begeistert mit seiner hohen Abschlagshöhe.
Auf Mühldorfer Seite steht auf der Mittelblockerposition ein 2,06 Meter großer Hüne am Netz. Iven Ferch, letzte Saison noch Königs-Wusterhausen. Er sorgt ebenso für reichlich Spektakel im Schnellangriff. Dazu kommt noch Dennis Nelson, Nationalspieler aus Jamaika. „Auf den Rest“ der jungen Truppe aus Oberbayern von Trainer Michi Mayer ist genauso Verlass. Michi Mayer, allen Volleyballern als ehemaliger Deutscher Nationalspieler auf der Diagonalposition bestens bekannt, arbeitet seit Jahren erfolgreich als Coach in Mühldorf.
Besonders motoviert dürfte der Libero aus Mühldorf an diesem Tag sein. Sein erstes echtes „Heimspiel“ seit Jahren. Die vergangen beiden Spielzeiten stand er für den SV Schwaig auf dem Feld. Seit diesem Jahr sorgt er für die nötige Ruhe in der Annahme und in der Feldabwehr auf Mühldorfer Seite. Wie sich Alexander Mühlbauer und sein Team gegen den erfahrenen Bundesligisten behaupten, man darf gespannt sein.
Zumindest ist das Spiel eine seltene Gelegenheit Herrenvolleyball auf höherem Niveau in Ingolstadt und der Region live mit zu erleben. Vorbei schauen und miterleben !
6. 1. 2020
Einlass: 15:00 Uhr
Spielbeginn: 16:00 Uhr
Bezirkssportanlage Nordwest Richard-Wagner Straße 65, Ingolstadt
TV 1861 Ingolstadt ! Chapeau !
Stark verbessert, aber es hat noch nicht zum ersten Punkt gereicht Nach dem Ausfall von Matthias Merz auf der Außen-Annahme Position waren die Erwartungen auf den ersehnten Punktgewinn schon vor…
Mit dem Auto von Ingolstadt über Nürnberg nach Würzburg fahren, heißt vor allem viel Geduld haben. Diese Geduld durften auch die Volleyballer SG aus Ingolstadt am Samstag beweisen. Eine Baustelle…