Was gibt es Neues von der Volleyball SG zu berichten. Der erste Spieltag wäre diesen Sonntag gewesen, doch die Pandemie hatte was dagegen. So dürfen die Ingolstädter Bayernligisten erst am 10. Oktober erstmals ran. Der ehemalige Regionalligist Memmelsdorf ist Samstag Abend in der Donaustadt zu Gast. Mal schauen, wie hoch die Trauben für das junge Team da hängen. Das Trainingsspiel gegen Vierkirchen verlief mit 4:0 erfolgreich, im Spiel gegen Regionalligist Schwaig II war beim 1:3 vor allem die eigene Annahme etwas wacklig und die Fehlerquote viel zu hoch. Aber daran arbeitet das Team gerade und wird bis zum Saisonauftakt ein ganz anderes Bild zeigen. In der Mannschaft entwickelt sich langsam der Teamgedanke. Den wird es auch brauchen, um das Saisonziel Klassenerhalt umsetzen zu können. Auch außerhalb laufen die Vorbereitungen für das erste Volleyball Event in der Bezirkssportanlagen Nordwest auf Vollgas. Die Vorfreude wächst. Die Ungeduld, endlich loszulegen auch.
Stark verbessert, aber es hat noch nicht zum ersten Punkt gereicht Nach dem Ausfall von Matthias Merz auf der Außen-Annahme Position waren die Erwartungen auf den ersehnten Punktgewinn schon vor…
Mit dem Auto von Ingolstadt über Nürnberg nach Würzburg fahren, heißt vor allem viel Geduld haben. Diese Geduld durften auch die Volleyballer SG aus Ingolstadt am Samstag beweisen. Eine Baustelle…