Obwohl die Volleyballer des TV 1861 Ingolstadt das Heimspiel gegen Lohhof mit 0:3 verloren haben, sind sie dank der drei gewonnenen Punkte gegen Kösching zumindest für eine Woche auf dem 2. Tabellenplatz. Dies ist allein dem Spielplan geschuldet, da viele Mannschaften letztes Wochenende spielfrei hatten. Doch Eins nach dem Anderen. Vorgabe für den Heimspieltag vom Samstag war ein deutlicher Sieg gegen die Gäste aus Kösching. Die Absteiger waren mit einer Niederlage und einem knappen Sieg in die neue Saison gestartet. So konnte keiner deren Stärke genauer einordnen. Gewiss aber waren deren Kampfgeist und deren stets gut aufgelegter Spielmacher. Dass das Match kein Selbstläufer wird, zeigte sich dann auch gleich im ersten Satz, der erst beim Stand von 31:29 vor immerhin annähernd 100 Zuschauern in der Bezirkssportanlage Nordwest zu Ende war. Der zweite Satz fiel dann mit 25:16 etwas deutlicher für den TV 1861 aus. Der dritte Satz endete mit 25:22. Die wichtigen drei Punkte waren somit eingefahren. Mit Lohhof stand nun ein Gegner an, der doch mit einigen Spielern bestückt ist, welche auch einige Ligen höher gut und gerne mitwirken könnten. So lagen die Gäste aus dem Münchner Norden im ersten Satz immer mit zwei bis drei Punkten vorne. Erst beim Spielstand von 17:19 kippte das Spiel und der heimische TV hatte erstmals die Nase beim Spielstand von 22:19 vorne. Die Zuschauer glaubten schon den sicheren Satzgewinn der Ingolstädter, doch leider machte sich dann die Erkrankung unseres Diagonalangreifers und die extra Klasse des gegnerischen Diagonalangreifers bemerkbar. Der 1. Satz ging mit 25:23 an Lohhof. Zwar machte sich die Hereinnahme des erfahrenen Matthias Merz im Spielaufbau und in der Ballanahme mehr und mehr bemerkbar, doch im zweiten Satz lief auf Ingolstädter Seite gar nichts mehr. Im dritten Satz brachte selbst eine weitere Umstellung nicht den gewünschten Erfolg. Das Ergebnis spiegelte mit 18:25 das Kräfteverhältnis wider. In zwei Wochen geht die Reise dann nach Eitensheim. Der zweite Gegner lautet dort MTV Ingolstadt.
Für den TV Ingolstadt spielten:
Büschel, Duzak, Karl, Luchner, Merz, Mühlbauer, Wacker, Weber, Zultner, Zweifel
Stark verbessert, aber es hat noch nicht zum ersten Punkt gereicht Nach dem Ausfall von Matthias Merz auf der Außen-Annahme Position waren die Erwartungen auf den ersehnten Punktgewinn schon vor…
Mit dem Auto von Ingolstadt über Nürnberg nach Würzburg fahren, heißt vor allem viel Geduld haben. Diese Geduld durften auch die Volleyballer SG aus Ingolstadt am Samstag beweisen. Eine Baustelle…