Nach dem bitteren Abstieg des TSV Kösching konnten wir Maximilian Roy überzeugen zum TV 1861 Ingolstadt zu wechseln. Der Abschied von seinen langjährigen Mitspielern fiel ihm nicht leicht. Dass er sich letztlich für den Wechsel entschieden hat, freut uns sehr. Ob er beim Wechsel seine Eltern und seine Freundin (spielt selbst Volleyball beim TSV Kösching) vom Wechsel zu uns noch überzeugen musste, werden wir noch in Erfahrung bringen. Maximilian bringt die richtige Einstellung für Hallenvolleyball mit. Er ist extrem trainingsfleißig und kann mit seinen gerade erst 22 Jahren schon auf eine große Volleyballerfahrung zurückgreifen. Er hat sich schnell im Team zu Recht gefunden und mit ihm haben wir auch wieder ein (noch) junges Talent zu uns geholt, was gut zu uns passt und noch viel lernen kann. Dass im „Austausch“ mit Maximilian nächste Spielzeit zwei unserer ehemaligen Spieler für Kösching aufs Feld gehen, freut uns besonders. Sebastian Gammer und Thomas Karl wünschen wir viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben. Unser Neuzugang ist flexibel einsetzbar. Er fühlt sich sowohl auf der Annahme-Außenposition, wie auch auf der Diagonalposition wohl. Mal schauen, was der Trainer sonst noch alles mit ihm vor hat.
Stark verbessert, aber es hat noch nicht zum ersten Punkt gereicht Nach dem Ausfall von Matthias Merz auf der Außen-Annahme Position waren die Erwartungen auf den ersehnten Punktgewinn schon vor…
Mit dem Auto von Ingolstadt über Nürnberg nach Würzburg fahren, heißt vor allem viel Geduld haben. Diese Geduld durften auch die Volleyballer SG aus Ingolstadt am Samstag beweisen. Eine Baustelle…