Was kann man von einem Freundschaftsspiel erwarten, wenn die halbe Mannschaft keine Zeit für Volleyball hat und, wenn Sie sich noch im Urlaub befindet.
Egal! Die Anreise nach Pfaffenhofen war zumindest nicht lange. Aber der Rest der Jungs haben es dann wirklich besser gemacht als erwartet. Dies lag auch daran, dass die Gastgeber etwas zu freundlich uns gegenüber waren. Die Volleyballer aus der Ilmstadt machten zu viele leichte Fehler, sodass der Punkteabstand nie beängstigend wurde. Zwar ging der erste Satz noch knapp an Pfaffenhofen, dafür gingen die weiteren Sätze an uns. Ergebnis hin oder her. Pfaffenhofen probierte viel aus und wir waren froh darüber. Schlussendlich haben wir 3:1 nach Sätzen gewonnen, aber wirklich wichtig war das Ergebnis für Keinen. Viel wichtiger war, dass unser Neuzugang Samuel ins Team findet und, dass Nico mehr Spielerfahrung sammelt. Dass unser „Dicker“ immer noch auf allen Positionen “Alles“ kann, hat er wieder mal bewiesen.
Vorallem aber, haben wir neue Sportfreunde gefunden. Ihnen wünschen wir einen guten Saisonstart!
Für uns gilt es wieder schnell an das gewohnte Trainingsniveau anzuschließen, denn das, was wir beim Freundschaftsspiel gezeigt haben, gleicht nicht unserer eigentlichen Leistung.
Stark verbessert, aber es hat noch nicht zum ersten Punkt gereicht Nach dem Ausfall von Matthias Merz auf der Außen-Annahme Position waren die Erwartungen auf den ersehnten Punktgewinn schon vor…
Mit dem Auto von Ingolstadt über Nürnberg nach Würzburg fahren, heißt vor allem viel Geduld haben. Diese Geduld durften auch die Volleyballer SG aus Ingolstadt am Samstag beweisen. Eine Baustelle…