Zu Beginn einer neuen Spielzeit weiß man nie genau, wo man sich leistungsfähig befindet, noch dazu, wenn im ersten Spiel ein Neuling auf der anderen Seite des Netzes steht. Aber nach ein gespielten Punkten war klar, dass sich das sehr junge Team aus Pfaffenhofen zwar redlich bemühte, aber letztlich doch chancenlos gegen uns war. Nach 1 Stunde reiner Spielzeit und mit 23 Gegenpunkten waren die ersten 3 Punkte auf dem Habenkonto. Der 2. Satz endete mit ,,25:1″ für uns!
Mit Freising stand dann gleich noch ein Liganeuling als Gegner an. Doch nach anfänglicher Gegenwehr machte sich auch hier die spielerische Überlegenheit des TV 1861 Ingolstadt deutlich. Am Ende hieß es auch 3:0 für uns. Niklas Weber sorgte für die nötige Stabilität in der Annahme und Philipp Hühn hatte einen guten Tag auf der Mittelblockerpostion. Neuzugang Samuel Fronius zeigte auf der Außen- Annahmeposition eine gute Performance.
Jetzt steht am Montag die erste Pokalrunde an. Gegner ist der SV Schrobenhausen. Dann folgt ein freies Wochenende und dann geht die Reise nach Neuburg. Dort warten auf uns mit dem TSV Neuburg und dem TSV Lenting weitaus erfahrenere und spielstärkere Mannschaften auf uns.
Eine großes Dankeschön noch einmal an unseren Maximilian, der uns in den nächsten Monaten wegen einer Verletzung nicht zur Verfügung steht, uns aber trotzdem tatkräftig unterstützt hat. Wir hoffen du bist bald wieder fit. Gute Besserung!
Team Ingolstadt: Niklas Duzak, Niklas Weber, Anderl Mühlbauer, Sep Zweife, Matthias Merz, Philipp Hühn, Nico Wohlbold und Samuel Fronius. An der Seitenlinie stand Andi Mühlbauer
Stark verbessert, aber es hat noch nicht zum ersten Punkt gereicht Nach dem Ausfall von Matthias Merz auf der Außen-Annahme Position waren die Erwartungen auf den ersehnten Punktgewinn schon vor…
Mit dem Auto von Ingolstadt über Nürnberg nach Würzburg fahren, heißt vor allem viel Geduld haben. Diese Geduld durften auch die Volleyballer SG aus Ingolstadt am Samstag beweisen. Eine Baustelle…