Nach dem 3:1 Erfolg gegen weitgehend fehlerlos aufspielende MTVler sind die Volleyballherren des TV 1861 Ingolstadt immer noch Spitzenreiter. Sie führen die Tabelle trotz Niederlage gegen die Heimmannschaft aus Lenting an. Youngster Vinzent Kolb durfte den Spieltag über wieder lehrreiche Minuten als Libero sammeln. Er ersetzte Niklas Weber auf dieser Position. Niklas lag diese Woche mit Fieber im Bett. Er rappelte sich erst Samstag Mittag auf und half so gut es ging. Über beide Spiele klappten die üblichen Abläufe kaum. Die Annahme um die beiden Liberos war zwar gut, aber im eigenen Angriff wurde viel zu viel Aufwand bis zum eigenen Punkt verschwendet. Lediglich Kapitän Thomas Wacker sorgte über beide Spiele für reichlich Punkte.
Am Mittwoch steht das Pokalhalbfinale zu hause gegen Pfaffenhofen an. Dort wird sich der TV 1861 wieder anders präsentieren. Dann geht am 15.02. die Reise nach Freising. Dort trifft man neben dem Gastgeber auf Eitensheim. Beide Teams benötigen dringend Punkte gegen den drohenden Abstieg. Am 7.03. heißt es dann wieder TV-Tempel. Zu Gast sind der TSV Neuburg und der SSV Schrobenhausen. Beides spielstarke und sehr erfahrene Teams. Also noch ein langer und beschwerlicher Weg bis zum Saisonziel.
Stark verbessert, aber es hat noch nicht zum ersten Punkt gereicht Nach dem Ausfall von Matthias Merz auf der Außen-Annahme Position waren die Erwartungen auf den ersehnten Punktgewinn schon vor…
Mit dem Auto von Ingolstadt über Nürnberg nach Würzburg fahren, heißt vor allem viel Geduld haben. Diese Geduld durften auch die Volleyballer SG aus Ingolstadt am Samstag beweisen. Eine Baustelle…