Letztlich war es egal, wie wir die letzten 6 Punkte der am letzten Samstag endenden Spielzeit errungen haben. Es war ein Spieltag, den es so nicht so schnell wieder geben wird.
Eigentlich lautete die Vorgabe auf die Verfolger mindestens 5 Punkte in den letzten beiden Spielen zu hause zu holen, um das vor der Saison gemeinsam gesteckte Ziel Aufstieg wäre erreicht. Dass Neuburg mit einer nicht spielfähigen Mannschaft zum Spieltag anreiste, stellte sich erst kurz vor Spielbeginn heraus. Somit waren die ersten 3 Punkte für den TV bereits eingefahren. Ein klassisches Endspiel gegen Schrobenhausen durfte über die fehlenden Punkte entscheiden. Auch die Gäste aus Schrobenhausen waren mit 7 Mann etwas dünn besetzt. Mit Verspätung startete letztlich das für uns so wichtige Match. Der erste Satz war stets eine klare Angelegenheit für den TVI. Doch im zweiten Satz riss der Faden. Fehler über Fehler in der Ballannahme. Abstimmungsschwierigkeiten in Block/Abwehr. Und der Gast wusste dies zu nutzen. Schrobenhausen führte schon 20:14. Doch der TV schlich sich langsam wieder heran. Bei 22:20 nahm Schrobenhausen seine letzte Auszeit. Auch die unterbrach die Aufholjagd der Heimmannschaft nicht mehr. Bei 25:24 nutzte der TV auch gleich seine erste Chance zum Satzball. Schrobenhausen setzte einen Ball beim eigenen Angriff ins Aus. Und wieder übernahm der kuriose Spieltag die Regie. Ein Spieler aus Schrobenhausen verletzte sich so schwer am Daumen, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Somit war – nach Neuburg – nun auch Schrobenhausen nicht mehr spielfähig. Der letzte und für uns punktbringende dritte Satz wurde so mit 25:0 für uns gewertet.
Nach der zweimal 2:3 verlorenen Relegation der letzten Spielzeit, hatten wir diesmal das nötige Glück auf unserer Seite.
An der Stelle wünschen wir aber dem verletzten Spieler aus Schrobenhausen gute Besserung. Ebenso wünschen wir Matthias Merz eine gute Zeit mit seiner Familie. Er konnte am Samstag leider nicht dabei sein. Er war familiär verhindert.
Nach dem diese Woche noch anstehenden kleinen Pokalfinale gegen Kösching, am Samstag in die Bezirksklasse aufgestiegen, steht die Planung für die neue Saison an.
Stark verbessert, aber es hat noch nicht zum ersten Punkt gereicht Nach dem Ausfall von Matthias Merz auf der Außen-Annahme Position waren die Erwartungen auf den ersehnten Punktgewinn schon vor…
Mit dem Auto von Ingolstadt über Nürnberg nach Würzburg fahren, heißt vor allem viel Geduld haben. Diese Geduld durften auch die Volleyballer SG aus Ingolstadt am Samstag beweisen. Eine Baustelle…