Bekannterweise macht es viel mehr Spaß zu gewinnen als zu verlieren. So auch beim Volleyball. Aber Gewinnen oder Verlieren war nicht die Vorgabe des Trainers für das Testspiel letzten Freitag Abend gegen die ESV Herren. Zielvorgabe des Trainers war nur die eigene Fehlerquote möglichst gering zu halten und sich zugleich an das Großfeld zu gewöhnen. Dass dann beides ziemlich gut lief, überraschte Trainer und Mannschaft dann doch sehr. Ging der erste Satz nach verständlichen Anfangsschwierigkeiten noch an den ESV, gingen die beiden folgenden Sätze doch recht deutlich an die Heimmannschaft des TV 1861 Ingolstadt. Für einen weiteren Satz war dann leider keine Zeit mehr, da die Halle für ein anstehendes Sportevent vorbereitet wurde Trotz mehrerer Stammkräfte rollte der Angriff des Gastgebers. Aus einer sicheren Annahme und einer stabilen Feldabwehr konnte unser Zuspieler die eigenen Angreifer meist blockfrei spielen. Das Testspiel gegen den ESV war ein guter Anfang doch die anstehenden beiden Heimspiele gegen Neuburg und Schrobenhausen werden dem jungen Team sicherlich weitaus mehr abverlangen. Der sympatischen Mannschaft des ESV und ihrer Trainerin wünschen wir an der Stelle auch eine erfolgreiche Saison. Für den TV 1861 Ingolstadt spielten: Duzak, Karl, Luchner, Mühlbauer, Mühlbauer, Wacker, Weber, Zweifel.
Stark verbessert, aber es hat noch nicht zum ersten Punkt gereicht Nach dem Ausfall von Matthias Merz auf der Außen-Annahme Position waren die Erwartungen auf den ersehnten Punktgewinn schon vor…
Mit dem Auto von Ingolstadt über Nürnberg nach Würzburg fahren, heißt vor allem viel Geduld haben. Diese Geduld durften auch die Volleyballer SG aus Ingolstadt am Samstag beweisen. Eine Baustelle…